Lebensverschwendung

Unter dem Arbeitstitel ‚Tierversuche sind Lebensverschwendung‘ setzte ich ein detailliertes Layout für die Werbeagentur Zum goldenen Hirschen um. Bei diesem Composing handelt es sich im ein Plakatmotiv für  Deutscher Tierschutzbund E.V.
Tierversuche sind in der Tat grausame Realität. Mit dem Motiv sollte dagegen protestiert werden, dass im Rahmen von Tierversuchen auch in Deutschland 
Tiere zu Wegwerfartikeln werden.
www.tierschutzbund.de

Der gekachelte Raum ist eine 3D-Szene. Aus etlichen von mir selbst zu diesem Zweck geschossenen Fotoaufnahmen von der Mülltüte und den Tieren, entstand eine aufwändige Fotomontage. Zugunsten von aussagerelevanten Bilddetails im Fokus der Tüte, wurde der Fotorealismus absichtlich etwas zurückgenommen. Die Auftraggeber legten Wert auf eine passende Mimik im Gesicht der Tiere. Ausserdem musste bei den Fotoaufnahmen auf eine annähernd passende Beleuchtung geachtet werden, damit die Montage glaubhaft werden konnte.



 

Passendes 3D-Modell
3D Visualisation von Bauvorhaben